Lehrlingswettbewerb 2023

Siegermöbel 2023: Bettina Meister vom Lehrbetrieb Walker RIMAG in Ibach

Von Mittwoch, 8. Februar bis Mittwoch, 22. Februar 2023 sind alle Wettbewerbsmöbel im Mythen Center Schwyz ausgestellt.  

Bettina Meister (Lehrbetrieb: Walker RIMAG, Ibach) überzeugte die Jury mit ihrem Sideboard. Obwohl es schlicht daherkommt, zieht es jeden Besucher sofort an. Es erinnert an einen Fluss, der die Landschaft durchquert und so eine Verbindung zwischen Land und Wasser schafft. Das zweitplatzierte Möbel ist ebenfalls ein Sideboard, welches durch seine spannende Materialkombination und seine Form sicher ein Blickfang ist. Das exklusive Sideboard erstellte Pascal Zwyer (Lehrbetrieb: Koller AG, Ibach). Den dritten Platz belegt Elia von Ah (Lehrbetrieb: Meier Dominik Innenausbau AG, Schübelbach) mit einem V-förmigen Sideboard. Auch sein Möbel verschönert jedes Wohnzimmer mit viel Eleganz, Geschmack und Materialien.

Der Schreinermeisterverband Kanton Schwyz gratuliert allen Teilnehmer herzlich zu ihrem Erfolg. Die Ideen und die Umsetzungen sind beeindruckend und machen uns stolz.

Ein grosser Dank gebührt den Lehrbetrieben und den Berufsschullehrern. Sie haben mit viel Geduld und Fachwissen die Jugendlichen motiviert und etwas zum Gelingen beigetragen.

Ausstellung

Von ab sofort bis Mittwoch, 22. Februar 2023 sind alle Ausstellungsmöbel im Mythen Center Schwyz ausgestellt. Zudem ist ersichtlich, wer einen Platz auf dem Podest ergattern konnte.

Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich bestimmt.